Banner Templer Guetersloh

castra et ornatus
Lager und Ausstattung

 

Das Lager, die Ausstattung und natürlich auch unsere Gewandung und die Waffen richten sich nach Vorlagen aus Büchern und sonstigen Informationen die uns zugänglich sind. Die auserwählte Zeit meiner Darstellung sind die Jahre um 1300. Das Lager richtet sich nach den Gegebenheiten der Veranstaltung und besteht aus einem Wohnzelt und einem Sonnensegel. Eine Feuerstelle, ein Waffenständer und einige Gegenstände des täglichen Lebens runden das Bild ab. Je nach Veranstaltung ist das Lager auch für Besucher offen und kann entsprechend besichtigt werden.

Ein Foto des gegenwärtigen Lagers wird demnächst hier eingestellt.

Bei einer Burgbelebung wie beim Templertreffen auf Burg Tannenberg wird die Einrichtung natürlich dieser Gegebenheit angepasst.

Ein Foto der Burgschlafstätte wird demnächst hier eingestellt.

Wenn ich jedoch als Gast bei einer befreundeten Komthurey lagere wird nur mein Wohnzelt aufgebaut. Entsprechend verhält es sich natürlich auch wenn ich Gäste in meinem Lager habe. Dann werden die Zelte der Ritter in meinem Lager errichtet und ergänzen so das Erscheinungsbild.

 Unser Lager ist zwar rundherum mit Seilen und Fahnen umrandet, es stehet euch jedoch zur Besichtigung offen. So tretet ein und schauet.

zurueck zum
Zurueck zum Hauptmenue
H
auptmenue