Banner Templer Guetersloh

actium inter proelium
Aktionen beim Treffen

Im Rahmen des Templertreffens, möchten wir eine Burgbelebung mit einem Tagesablauf durchführen, der dem tatsächlichen Leben auf einer Burg, geschichtsnah interpretiert, darstellt.

 Den weitestgehenden Ablauf gestalten die Teilnehmer selbständig, in dem sie sich durch ihre Beschäftigung auf der Burg einfügen. Kleine Workshops sollen den Tagesablauf auflockern und dem Treiben auf der Burg einen lebendigen Teil vermitteln, gleichzeitig soll durch kleine Einlagen in Form eines Rollenspiels ein "roter Faden" durch das Wochenende gezogen werden der für kleine Überraschungen sorgt. Die Workshops sollen, dem leben als Ordensbruder gleich, durch Andachten (Horen) unterbrochen werden. Im Rahmen des Rollenspiels sollen die Wachen auch die Möglichkeit haben Spähtrupps zu bilden und im Außenbereich der Burg die Kampfübungen mit Schwert, Schild und Lanze durchführen. Dies alles soll in einem harmonischen Ablauf das Leben auf einer Templerburg widerspiegeln.

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere sich auch mal ein paar Gedanken machen würde.
Ihr habt besondere Fähigkeiten oder Kenntnisse von alten Handwerksgebräuchen die ihr gerne anderen mitteilen möchtet?!
 Dann habt ihr hier die Möglichkeit in Form eines kleinen Workshops euer Wissen weiterzugeben.

Die jeweiligen Örtlichkeiten und Anfangszeiten werden euch durch die Orga vor Ort bekannt gegeben.
Ich bitte euch aber an dieser Stelle um Nachsicht und ein wenig Geduld falls bei diesem nichtkommerziellen Event nicht alles reibungslos abläuft. Die Örtlichkeiten sind nicht für jede Aktion optimal ausgelegt, bei schlechtem Wetter kann sogar das ein oder andere ausfallen.
Ich weiß auch nicht ob die Anbieter der Aktionen es schaffen vorher die Örtlichkeiten zur Besichtigung aufzusuchen und ob wir uns vorher dort einmal treffen.
Verzeiht uns daher die möglichen Probleme und Pannen die sicherlich auftreten werden.

Alle Angaben zu den Workshops und Übungen sind ohne Gewähr.
 Wir behalten uns das Recht auf Änderungen, Streichungen und/oder Ergänzungen vor.
Für die Durchführung der hier angebotenen Punkte kann keine Garantie übernommen werden,
falls ein "Anbieter" ausfällt, könnte dies zur Streichung eines Angebotes oder Teile eines
Angebotes führen.

Danke im Namen aller Akteure.

 

delectus qui actium  
  Auswahl der Aktionen (durch Anklicken des Kreuzes vor dem Menüpunkt)

preces
Andachten

exercitium cum gladius et scutum
Übung mit Schwert und Schild

exercitium cum sagitta et arcus
Uebung mit Pfeil und Bogen

actium I
Leben und Werken auf der Burg

actium II
Handel mit Waren des täglichen Bedarfs

actium III
Vorträge, Workshops

proelium komthures
Treffen der Komthure
 

zurück zum
Zurück zum Treff-Menue

Treff-Menü